RATSCHLäGE ZU EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Ratschläge zu eine erfolgreiche Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Ratschläge zu eine erfolgreiche Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für die die schon bald eine Immobilie erwerben gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich nach wie vor gut. Unrealistische Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Tipps lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer näheren Umgebung und die gegenwärtigen Marktentwicklungen sorgfältig betrachten. Es ist ratsam ähnliche Häuser zu prüfen und diese als Vergleich heranzuziehen. Verkäufer erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung eine Rolle spielen müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens machen. Eigentümer die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um schnell Interessenten zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise entwickeln



Immobilienkäufer geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Feingefühl und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation erfordert stets feine Antennen. Treten Sie gelassen und ruhig ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten klar formuliert klar und logisch sein. Argumente wie Renovierungsbedarf sowie auch eine ungünstige Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie nicht einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses neutral bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page